„Dirty Thirty“ – tolle 2. Runde vorbei

Besser hätte es in der 2. Runde der 30K Ergo Challenge nicht gehen können.  Bei wiederum mehr als 400 Einzelteilnehmern in dieser Runde und besonders starker weiblicher Beteiligung wurden  2.819.379 Meter erreicht.  Die Teilnehmerzahl der „Dirty Thirty“ Challenge 2019/20 erhöhte sich somit bereits auf 569 Athelten/Innen.  Wie immer bemerkenswert der Einsatz der Jugend und Schüler.  Sie stellen mit 121 Teilnehmer/Innen den weitaus größten Anteil an der Challenge.

Ein Ergebnis überstrahlte in dieser Runde aber alles, konnte doch durch Raimung HABERL (LIA Wien) ein Weltrekord über die 30 Minuten erreicht werden.  Er schaffte mit 8131 Meter den Sprung ganz nach oben und hält nun den Weltrekord der Klasse Masters E Leichtgewichte.

Homepage von Concept2

Den beiden führenden Vereinen LIA Wien und DONAU Wien kann derzeit niemand das Wasser reichen, aber die weitere Reihung wird in den nächsten Runden noch aufregend.  Hier wird es wieder auf die Motivatoren der Vereine ankommen, wie viele Mitglieder auf die Ergometer steigen – denn jeder Meter zählt.

Besonders erfreulich auch die rege Teilnahme von Vereinen aus dem nahem Ausland.  Deutschland, Kroatien, Italien und Ungarn sind mit gesamt 10 Vereinen vertreten, dazu kommen noch 2 virtuelle Vereine sowie ein vereinsloser Teilnehmer.

Die nächste Runde der „Dirty Thirty“ Challenge findet vor Weihnachten vom 16.12.2019 – 22.12.2019 statt.

Sei auch du dabei nach dem Motto der Challenge

PAIN   IS  TEMPORARY  –   GLORY  LAST´S  FOREVER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.